WPF UserControl in Klassenbibliothek

WPF UserControl in Klassenbibliothek

Nachdem ich ein neues WPF UserControl zu einem Projekt vom Typ Klassenbibliothek hinzugefügt habe, erhielt ich im XAML Designer folgenden Fehler:



Der Typ 'UserControl' unterstützt keine direkten Inhalte.

Auch die Suche im Internet brachte mich erstmal nicht weiter.
Als ich dann jedoch einen Blick in die Fehlerliste warf, kam ich der Ursache schnell auf den Grund.



Damit ein UserControl innerhalb einer Klassenbibliothek verwendet werden kann, müssen folgende Referenzen hinzugefügt werden:

- PresentationCore
- Presentation.Framework
- System.Xaml

Die letzte Referenz zu System.Xaml wurde offensichtlich nicht automatisch ergänzt, wodurch auch der Fehler zustande kam. Ärgerlich!
Um einen Kommentar zu hinterlassen, ist eine Anmeldung erforderlich.