Lokale Versionskontrolle

Lokale Versionskontrolle

Oft entwickelt man alleine an einem Projekt das schnell sehr groß und umfangreich werden kann, da wäre es praktisch wenn dieses mit Hilfe einer Versionskontrolle wie SVN verwaltet werden könnte.
Natürlich ergibt es keinen Sinn für ein Projekt, an dem nur eine Person arbeitet, gleich einen Server einzurichten, jedoch will man trotzdem nicht unbedingt die vielen Vorteile einer Versionskontrolle einbüßen, darum will ich hier kurz beschreiben wie ihr mit Hilfe von Turtoise SVN ein lokales Projektarchiv einrichten könnt.

Im ersten Schritt erstellen wir einen Ordner der als Projektarchiv dienen soll und fügen über das Kontextmenü von Turtoise SVN das Projektarchiv hinzu.



Ist das erledigt, kann auch schon damit begonnen werden das Projekt zu importieren.







Ab sofort steht das Projekt unter Versionskontrolle und bietet all die vielen Vorteile davon.



Turtoise SVN
AnkhSVN VisualStudio SVN Plugin
Um einen Kommentar zu hinterlassen, ist eine Anmeldung erforderlich.