Launcher

Launcher

Also gut, ich fang mal damit an, zu erzählen, wie ich überhaupt darauf kam ein solches Programm zu entwickeln, dann wird der Sinn davon nebenbei auch gleich verständlich.

Stellt euch vor ihr habt einen Memory Stick und steckt in einer Maßnahme, nun habt ihr dort zwar tolle Rechner, diese haben jedoch nur Müll installiert und euch fehlen sämtliche Berechtigungen.

Was soll man nun also an solch einen Rechner machen?

Ganz klar, installieren wir einfach unsere Software auf dem Stick, und schon können wir sie überall benutzen und machen uns nix mehr aus Eingeschränkten Benutzerkonten.

Der Sinn ist also, portable Software.

Software die ohne Registry und sonstige Betriebssystem abhängige Einstellungen auskommt.

Launcher spielt dabei nur eine Rolle, er bietet uns eine sehr einfach und leicht zu bedienende Oberfläche an, alle Daten und Programme auf unseren Stick zu organisieren.

So haben wir neben der Systray Uhr ein weiteres Symbol über dem wir Launcher öffnen und schließen können, ich sage dazu gern unser portables Startmenü.

Solltet ihr also oft unterwegs sein und auch einen Stick oder ähnliches nutzen, so könnte Launcher genau das richtige für euch sein.

Schaut ihn euch einfach mal an, ihr findet ihn im Download Bereich.

Als Anmerkung möchte ich euch noch auf die Launcher eigene Webseite verweisen.
Um einen Kommentar zu hinterlassen, ist eine Anmeldung erforderlich.