Movie Tainment

Movie Tainment  1.0

Movie Tainment ist eine in PHP und MySQL geschriebene kleine Webseite, die dazu dient, Filme zu archivieren.

Die Webseite ist entstanden, als ich mir meine Synology Disk-Station zugelegt habe.
Zwar gibt es schon viele solcher Media-Zentren, allerdings sind mir diese entweder zu überladen, oder bieten nicht die wesentlichen Features die mir wichtig sind.
Vor allem wollte ich eine schlanke und schnelle Verwaltung aller Filme haben. Mir war wichtig, dass die Daten sauber archiviert werden können und auch wichtige Informationen wie Schauspieler, Jahr, Genre usw. hinterlegt und mit einander verknüpft werden können.
Da ich als Datenspeicher eine MySQL-Datenbank gewählt habe, kann ich auch jederzeit die Daten exportieren und ggf. weiterverwenden. Auch alle Uploads usw. werden ordentlich archiviert.

Falls ihr Interesse daran habt, könnt ihr euch hier durch die Bilder-Gallery klicken.

Im Download ist der gesamte Source-Code enthalten. Ihr könnt diesen nach belieben anpassen.
Um einen Kommentar zu hinterlassen, ist eine Anmeldung erforderlich.