BassKingNET

BassKingNET  1.1.0.21

BassKingNET ist eine Neuentwicklung meines Players BassKing, den ich ursprünglich in PureBasic geschrieben habe.
Der Player wurde von Grund auf neu entwickelt und in vielen Bereichen optimiert und erweitert.

Vorallem die GUI hat eine komplette überarbeitet bekommen und wurde an moderne Player angepasst.





BassKingNET unterstützt alle gängigen Features, die ein Audioplayer so mitbringen sollte.

Darunter zählen z.B. Dinge wie:
- Eine schnelle und umfangreiche Medienbibliothek, mit der ihr nach bestimmten Titeln suchen könnt und diese nach Belieben in Wiedergabelisten einteilen, Bewerten und mit weiteren Informationen versehen könnt. Zusätzlich ist es sehr einfach möglich, einfache Filter zu erstellen oder über einen Abfrage-Designer, komplexe Abfragen auszuführen.
- Die eingebaute Wiedergabeliste mit verschiedenen Modi muss erwähnt werden. So könnt ihr schnell per Drag & Drop Titel aus der Medienbibliothek oder aus einen Verzeichnis zusammenfügen und nacheinander abspielen lassen.
- Auch Podcasts können hinzugefügt, heruntergeladen und abgespielt werden.
- Streaming von Radiosendern z.B. über Shoutcast oder Icecast ist möglich
- Ihr könnt eure Audio-CDs lokal in die Medienbibliothek exportieren und so auch ohne CD jederzeit am Rechner eure Lieblingstitel hören.
- Dateikonvertierungen z.B. von WMA nach MP3 sind ohne weiteres möglich.
- und vieles, vieles mehr..

Für die Entwickler unter euch, ist es zudem möglich, über eine Programm-Schnittstelle, eigene Erweiterungen zu schreiben.
.NET-Entwickler haben es dabei sehr einfach. Eine kleine Doku und Beispiel-Codes sind im Paket enthalten.

Falls ihr weitere Bilder sehen wollt, solltet ihr euch mal durch meine Bildergallery klicken.

BassKingNET setzt vorraus, dass ihr das .Net Framework 4.0 installiert habt.
Dieses könnt ihr z.b. bei Microsoft herunterladen und installieren.
Das .NET Framework ist Voraussetzung, für alle in .NET geschriebenen Anwendungen.

Viel Spaß beim ausprobieren smile
Um einen Kommentar zu hinterlassen, ist eine Anmeldung erforderlich.